FAQ

Abonnement


Was sind die Preise bei Singleactive?

Die Abonnement-Preise sind auf der Singleactive-Website veröffentlicht: https://www.singleactive.ch/abonnementverwaltung


Gibt es separate Abonnements oder verschiedene Abonnementpreise für die Dating- und Aktivitätenleistungen?

Nein, es gibt nur ein einziges Abonnement, das Zugang zu beiden Leistungen (Dating und Aktivitäten) bietet. Der Abonnementpreis ist von der gewählten Dauer abhängig


Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Abonnements können online mit Visa oder Mastercard, Paypal oder Postcard über das gesicherte Datatrans-System bezahlt werden. Sie haben auch die Möglichkeit per Banküberweisung auf unser Bankkonto zu bezahlen : Credit Suisse, Sierre, Kontonummer 0270-1477804-21, IBAN CH30 0483 5147 7804 2100 0 zu Gunsten von Shared Emotions SA

Ist die Online-Zahlung sicher?

Ja. Alle über unsere Website durchgeführten Zahlungen sind durch das Datatrans-Zahlungssystem (www.datatrans.ch) gesichert. Diese Daten können von Dritten weder entdeckt noch abgefangen noch genutzt werden. Sie werden nicht auf unserer Website gespeichert.


Verlängert sich mein Abonnement bei Ablauf automatisch?

Nein, in keinem Fall. 10 Tage vor Ende der Laufzeit erhalten Sie eine Nachricht mit der Empfehlung, Ihr Abonnement zu verlängern. Falls Sie Ihr Abonnement nicht verlängern möchten, betrachten Sie diese als gegenstandslos. Ihr Profil wird automatisch deaktiviert. Sie können dieses später jederzeit reaktivieren.

Wie kann ich mein Abonnement verlängern?

Um Ihr Abonnement zu verlängern, klicken Sie in der Rubrik "Mein Profil" auf "Mein Abonnement". Klicken Sie auf "Aktualisieren" und wählen Sie Ihr neues Abonnement.

Kann ich mein Abonnement vorübergehend unterbrechen?

Nein, Sie können Ihr Abonnement nicht vorübergehend unterbrechen.


Kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Nein, Abonnemente werden für eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen und sind nicht rückerstattungsfähig.


Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie müssen nichts tun, um Ihr Abonnement zu kündigen. Wenn Sie es nicht verlängern, wird es automatisch nach Ablauf der Abonnementsdauer gekündigt.


Zugang


Wie erhalte ich Zugang zu Singleactive?

Sie loggen sich mit einem Pseudonym und einem Passwort ein.


Kann ich mein Pseudonym wählen oder ändern?

Nein, das Pseudonym wird automatisch über das System generiert und kann nicht geändert werden.


Wie kann ich mein Passwort ändern?

Klicken Sie in der Rubrik "Mein Profil" auf "Mein Konto", um Ihr Passwort zu ändern.


Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen oder verloren habe?

Klicken Sie auf der Startseite http://app.singleactive.ch auf "Passwort vergessen?".

Wie kann ich meine elektronische/E-Mail-Adresse ändern?

Klicken Sie in der Rubrik "Mein Profil" auf "Mein Konto", um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.



Anmeldung auf Singleactive


Wie werde ich Mitglied bei Singleactive?

Sie brauchen nur das gewünschte Abonnement zu wählen und dann Ihre Profilangaben auszufüllen. Wenn Sie online zahlen, können Sie sich direkt bei Singleactive einloggen, indem Sie den per E-Mail erhaltenen Link bestätigen. Wenn Sie per Überweisung zahlen, erhalten Sie eine Aktivierungsnachricht bei Eingang Ihrer Zahlung.


Welches sind die Bedingungen für eine Mitgliedschaft bei Singleactive?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.


Ich habe keine Aktivierungs-E-Mail erhalten. Was muss ich tun?

Bitte prüfen Sie zuerst, ob sich die Nachricht in Ihrem Spam-Ordner befindet. Wenn Sie sie dort nicht finden, wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mitteilungen


Wie kann ich Ihren Mitteilungsdienst nutzen?

Singleactive bietet einen internen, Mitgliedern der Website vorbehaltenen Benachrichtigungsdienst. Um auf diesen zuzugreifen, klicken Sie in der Rubrik "Kontakte" auf "Mein Postfach".


Wie kann ich die Nachrichten lesen, die ich erhalten habe?

Klicken Sie in der Rubrik "Mein Postfach" auf "Mein Eingangspostfach".


Bekomme ich eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn ich eine Nachricht erhalte?

Eine E-Mail wird an die in Ihrem Konto angegebene E-Mail-Adresse gesendet, wenn Sie eine Nachricht oder eine Kontaktanfrage über die Website Singleactive.ch erhalten.


Wie kann ich eine Nachricht beantworten?

Klicken Sie auf die Nachricht im "Eingangspostfach", schreiben Sie Ihre Antwort und klicken Sie dann auf "Antwort hinzufügen".


Wie kann ich eine Nachricht löschen?

Zeigen Sie in der Rubrik "Mein Postfach" mit der Maus auf die Nachricht und klicken Sie auf "Löschen".


Kann ich eine Nachricht löschen, die ich gerade geschickt habe?

Nein, eine geschickte Nachricht kann nicht gelöscht werden.


Moderator


Wie kann ich den Moderator auf Singleactive kontaktieren?

Klicken Sie in der Rubrik "Hilfe" auf "Kontakt", um Singleactive einen Missbrauch oder ein technisches Problem zu melden oder um Fragen zur Nutzung der Seite zu stellen.


Wie kann ich einen Kontakt beenden und wozu dient diese Funktion?

Öffnen Sie das Profil eines Mitglieds und wählen Sie die Option "Kontakt beenden". Mitglied mit welchen Sie den Kontakt beendet haben, können Sie auf Singleactive nicht mehr anschreiben oder kontaktieren. Ihr Profil erscheint bei dem gesperrten Mitglied ebenfalls nicht mehr.


Mein Profil


Wie kann ich mein Profil ändern?

Besuchen Sie die Rubrik "Mein Profil" und klicken Sie dort auf "Mein Profil", um die Angaben in Ihrem Profil zu aktualisieren.


Wie lange dauert es, bis mein geändertes Profil erscheint?

Einige Änderungen an Ihrem Profil sind sofort nach dem Speichern sichtbar, einige Änderungen werden erst nach Freigabe durch das Singleactive Admin publiziert.


Wie kann ich mein Profil löschen?

Ihr Profil können Sie in der Rubrik "Einstellungen und Vertraulichkeit" löschen, indem Sie auf "Profil löschen" klicken. Alle Ihre Angaben werden endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt oder reaktiviert werden.


Erhalte ich mit der Löschung meines Profils eine Erstattung?

Nein, wenn Sie Ihr Profil löschen, ist keine Erstattung möglich.


Mein Profilfoto


Wie kann ich meinem Profil ein Foto hinzufügen bzw. dieses ändern?

Bei Ihrer Anmeldung wird Ihnen ein Standard Avatar vorgeschlagen. Sie können Ihr eigenes Foto später in der Rubrik "Mein Profil" unter "Mein Foto" hinzufügen.


Wer kann mein Profilfoto sehen?

Nur Ihre Kontakte können Ihr Profilfoto sehen. Andere Mitglieder können nur das Singleactive-Standardbild sehen.

Meine Fotoalben


Wie kann ich Fotoalben erstellen?

Diese können Sie in der Rubrik "Mein Profil" unter "Meine Fotoalben" hinzufügen.


Wer kann meine Fotoalben sehen?

Sie entscheiden selbst, wer Ihre Fotoalben sehen kann. Sie können beim Erstellen jedes Fotoalbums wählen, ob alle Mitglieder Ihre Fotoalbum sehen können oder nur Ihre Kontakte. 


Kontakte


Wer kann Profile sehen?

Alle Singleactive-Mitglieder können die Profile anderer Mitglieder sehen.


Wie kann eine Profilsuche durchgeführt werden?

Um eine Profilsuche durchzuführen, klicken Sie in der Rubrik "Kontakte" auf "Erweiterte Suche".


Wie funktioniert die erweiterte Profilsuche?

Die erweiterte Profilsuche erlaubt Ihnen ihre eigenen Kombinationen von Auswahlkriterien zu generieren. Sie haben die Möglichkeit gewisse Kriterien in der Auswahl ein- oder auszuschliessen und Sie können festlegen ob alle diese Kriterien bei der Anzeige berücksichtigt sein müssen oder nur mindestens eine der Auswahlkriterien.

Hier ein Beispiel :

Sie suchen einen Mann der im Kanton Zürich wohnt, der gerne Sport treibt aber nicht an Blues Musik interessiert ist.

Sie werden folgende Suchkriterien eingeben :

Ich bin -> gleich -> ein Mann

Wohnkanton -> gleich -> Zürich

Ich interessiere mich für folgende Freizeitaktivitäten -> gleich -> Sport

Welche Musikrichtung mögen Sie -> nicht gleich -> Blues


Wie kann ich mit einem Profil in Kontakt treten?

Um mit einem Profil in Kontakt zu treten, klicken Sie von der Profilseite oder vom Ergebnis der erweiterten Suche aus auf "Als Kontakt hinzufügen".


Aktivitäten


Welche Arten von Aktivitäten werden angeboten?

Es werden neun Kategorien von Aktivitäten angeboten: Art & Culture, Wellness, Events, Alleinerziehende, Gastronomie, Outdoor, Prestige, Sport, Reisen.


Wie kann ich mich für eine Aktivität anmelden?

Um an einer Aktivität teilzunehmen, können Sie sich on-line anmelden, indem Sie eine oder mehrere der angebotenen Aktivitäten auswählen. 


Welche Zahlungsbedingungen gelten für Aktivitäten?

Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Kann ich erfahren, welche Mitglieder an einer Aktivität interessiert  sind?

Ja, auf der Detailseite der Aktivität können Sie die Mitglieder sehen, die dafür ihr Interesse bekundet haben.


Kündigung


Wie kann ich mein Konto kündigen?

Sie müssen nichts unternehmen, um Ihr Abonnement zu kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht bei Ablauf verlängern, wird es automatisch gekündigt.


Wie kann ich mein Konto reaktivieren, wenn ich vergessen habe, es zu verlängern?

Um Ihr Konto zu reaktivieren, loggen Sie sich auf https://app.singleactive.ch mit Ihrem Pseudonym und Passwort ein und wählen Sie dann Ihr neues Abonnement.


Kontakt

Bei Fragen nutzen Sie bitte das Formular in der Rubrik "Hilfe" unter dem Punkt "Kontakt".